Für ein inspirierendes Badeerlebnis
Basisches Badesalz ist für eine vollkommene Hautpflege besonders zu empfehlen. Denn der natürliche Prozess der Hauterneuerung, Regeneration und Regulation wird durch die Verwendung von basischen Hautpflegeprodukten und basischem Badesalz gefördert. Menschen, welche unter einer Übersäuerung des Körpers leiden, profitieren von der Verwendung von basischem Badesalz in besonderer Weise, trägt es doch ganz entscheidend zur Entsäuerung bei. Wird basisches Badesalz dem Badewasser hinzugefügt, so weist das Wasser dann einen pH-Wert von etwa 8,5 auf. Es entsteht ein osmotischer Druck zwischen Hautoberfläche und Wasser, in dessen Folge vermehrt saure Stoffwechselprodukte an die Hautoberfläche dringen und neutralisiert werden. So trägt ein basisches Bad ganz umfassend zur Entschlackung des ganzen Organismus bei.
Basisches Badesalz ist also viel mehr als nur bloße Hautpflege. Außerdem enthält das basische Badesalz eine Vielzahl von lebenswichtigen Mineralien und Spurenelementen, welche aktiv über die Haut aufgenommen werden können. Als besonders angenehm wird ein basisches Bad empfunden nach einem stressigen, anstrengenden Tag oder nach sportlicher Betätigung mit vermehrtem Verlust von Schweiß. Basisches Badesalz erzeugt eine Tiefenreinigung der Haut, sodass diese im wahrsten Sinne des Wortes wieder richtig atmen kann. Das Hautbild verbessert sich wie auch das allgemeine Wohlbefinden. Um von der Wirkung des basischen Badesalzes bestmöglich profitieren zu können, wird eine regelmäßige Anwendung empfohlen. Mit dem basischen Badesalz können natürlich nicht nur Vollbäder, sondern auch Teil- oder Fußbäder durchgeführt werden.
Hochwertiges, natürliches basisches Badesalz enthält weder tierische Substanzen, noch Farb- oder Konservierungsstoffe und ist daher auch ganz besonders gut verträglich. Die Haut kann schon nach einigen Bädern sichtbar schön glatt, überaus gepflegt, sanft und geschmeidig wirken. Durch die Hautzellen werden diese lebenswichtigen Substanzen in den Körper eingeschleust und schützen somit auch von innen gegen Übersäuerung.
Bei einem Vollbad für Erwachsene kann das basische Badesalz so lange mit den Händen verrührt werden, bis sich alle Salzkristalle vollständig aufgelöst haben. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollte die Badedauer mindestens eine halbe Stunde betragen. Um die Hautdurchblutung zu stimulieren und die sauren Abfallstoffe zu entfernen, ist es sinnvoll, sich während des Badens regelmäßig abzubürsten. Dies sollte jedoch nur mit einer geeigneten Bürste mit besonders sanften Borsten geschehen.
Um die Haut aber auch den Organismus intensiv zu entsäuern, sollten zunächst 3-4 basische Bäder pro Woche durchgeführt werden. Um danach den Säuren-Basen-Haushalt langfristig zu unterstützen, sind 1 bis 2 Vollbäder pro Woche ausreichend. Mit dem basischen Badesalz kann auch geduscht werden, was gleichzeitig als Peeling dient. Dazu einfach die nasse Haut mit basischem Badesalz einreiben, die entsprechenden Hautpartien des Körpers damit sanft schrubben und kurz mit warmem Wasser nachspülen.